Ihr Weg zu uns

Anfahrt mit dem PKW - Parkmöglichkeiten

Autobahn A 8 Heilbronn – Nürnberg
Von der Autobahnausfahrt Crailsheim/Bad Mergentheim (Achtung: nicht Crailsheim-West!), sind es 6 km bis zu unserer Schule. Das Schulgebäude liegt 1 km nach dem Ortsschild Crailsheim auf der linken Straßenseite neben dem einzigen Holzhaus an dieser Einfahrtstraße. Rechts daneben führt ein kleiner Privatweg hinauf zu unserem kleinen Hausparkplatz. Ein großer öffentlicher Parkplatz befindet sich 150 Meter weiter ebenfalls auf der linken Straßenseite.

Autobahn A 7 Würzburg – Ulm
Wechseln Sie am Autobahnkreuz Feuchtwangen auf die A 8 Richtung Heilbronn. Die Ausfahrt Crailsheim/Bad Mergentheim erreichen Sie nach 10 km.

Anreise mit der Deutschen Bahn – Taxi
Aus Richtung der umliegenden Städte Nürnberg, Stuttgart, Ulm und Würzburg gibt es gute Bahnverbindungen. Am Bahnhof Crailsheim stehen Taxen bereit. Zu Fuß sind es ca. 15 Minuten bis zu unserer Schule.

Unterkunft

Crailsheims Umgebung ist geprägt von romantischen Dörfern, Burgen und Schlössern. Nahegelegen und zum Teil durch die „Romantische Straße“ verbunden sind folgende mittelalterlichen Städtchen: Kirchberg (12 km), Langenburg (25km) Rothenburg o.d.T. (30 km), Dinkelsbühl (20 km), Feuchtwangen (20 km), Vellberg (15km) und Schwäbisch Hall (30 km).

• zur frühzeitigen Reservierung
  • zur suche nach einem ruhigen, rückwärts gelegenen Quartier. Crailsheim ist von einer Reihe stark frequentierter Straßen durchzogen. Im Zweifelsfall empfehlen wir die ausserhalb gelegenen Unterkünfte.

Hier eine kleine Auswahl möglicher Unterkünfte:

Zu Fuß in 5 bis 10 Minuten zu erreichen sind:

Hotel Post Faber

Telefon: +49 (0) 7951 / 965-0